Hi, ich bin Peter Hoffmann, der „Kopf“ von Peet´s Wine. Meine Freunde nennen mich Peet. Genauso lade ich dich ein, mich und meine Weine kennenzulernen.

 

Das Schicksal hat mich hinein ins Moseltal geboren. Die Rebenlandschaft, an der ich so sehr hänge, dass ich sie zu meinem Beruf gemacht habe. Dem Beruf der mich Demut vor Umwelt, Lebewesen und Pflanzen gelehrt hat. Eine Einsicht, die geradezu verpflichtet in Kreisläufen und Generationen zu denken. Darum betreibe ich Öko-Weinbau.

 

In Weinkeller genauso wie im Weinberg ist alles dem Leben untergeordnet. Wein ist Leben Pur. Während dem Gärprozess formen Millionen von Lebewesen Geruch und Körper des Weines. Die Handgriffe mit dem richtigen Bauchgefühl zu vereinen und so einen einzigartiges Wein herzustellen, verstehe ich als meine Bestimmung.

 

Dabei mit den Händen zu wirken, ist für mich eines der erfüllensten Dinge. Das Ergebnis der eigenen Arbeit zu sehen, kann unheimlich zufrieden machen. Anderen sowie mir selbst möchte ich ein faires, ehrliches, umwelterhaltendes Produkt schenken. Ein Produkt, das neue Freundschaften entstehen und alte aufblühen lässt.

Vielleicht ist es das Lebensgefühl der Freundschaft, das mich zu dem macht was ich heute bin. Ich denke richtiger Erfolg entsteht nur dann, wenn außer den Menschen in der Herstellungskette auch die Gemeinschaft als Ganzes profitiert. Aus diesem Antrieb heraus habe ich Peet´s Wine gegründet.

181205 Peets Wine Kreise PNG-2.png
181203 Peets Wine Kreise PNG-1.png
181205 Peets Wine Kreise PNG-1.png

© 2018 Peter Hoffmann